Rücksendung

Bei So Clever kannst du eine kostenlose Rückgabe vereinbaren. Klicke hier, um deine Rückgabe zu registrieren.

Schritt 1. Gebe deine Bestellnummer und Postleitzahl ein.

Schritt 2. Wähle den Artikel aus, den du zurücksenden möchtest, und erkläre den Grund für die Rückgabe.

Schritt 3. Lade das Retourenlabel herunter und drucke es aus. Retourenlabel sind 10 Tage gültig.

Achtung: Du kannst nur ein Retourenlabel selber ausdrucken. Wenn du ein zweites Label benötigst, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular, um ein zweites Label anzufordern. Wir werden dir das Label innerhalb eines Werktages zuschicken.

  • Wir gewähren ein 90-tägiges Rückgaberecht. Die Rückgabefrist beginnt an dem Tag, and dem alle Artikel der Bestellung bei dir angekommen sind.
  • Bitte schicke die Artikel unbenützt und in Originalverpackung(falls noch vorhanden) zurück.
    Das Fehlen der Originalverpackung oder wenn diese beschädigt/zerrissen wurde, kann unter Umständen den Betrag der Rückerstattung vermindern.
  • Maßgefertigte Artikel können nicht zurückgegeben werden, wie z. B. Artikel von Elfa, die speziell auf die Maße deiner Tür zugeschnitten wurden.
  • Das Rücksendepaket sollte gut in einem geeigneten Karton mit ausreichendem Polstermaterial verpackt sein.
  • Nach Mitteilung des Widerrufs, erstatten wir den Betrag innerhalb von 1 - 14 Tagen auf dasselbe Bankkonto oder die Kreditkarte zurück, mit der für die Bestellung gezahlt wurde.

Achtung: Wenn du ein defektes Produkt erhalten hast, schreibe uns bitte immer zuerst über unser Kontaktformular.

Bei So Clever kannst du Artikel innerhalb von 90 Tagen kostenlos zurückschicken. Klicke auf den Button unten, um bei uns eine Rücksendung zu registrieren.

Nach Erhalt der Rücksendung in unserem Lager, erstatten wir den Betrag innerhalb von 1 - 14 Tagen auf dasselbe Bankkonto oder die Kreditkarte zurück, mit der für die Bestellung gezahlt wurde. Sie erhalten außerdem eine E-Mail, die bestätigt, dass Ihre Rücksendung bearbeitet wurde. Es kann einige Werktage dauern, bis der Geldbetrag dein Konto erreicht hat. Dies hängt von deiner Zahlungsmethode ab:

  • Giropay: 1 - 2 Werktage
  • Klarna: 1 - 2 Werktage
  • PayPal: 1 - 3 Werktage
  • Kreditkarte: nächste Abrechnung
  • Maestro: 1 - 2 Werktage

Hast du 4,99 Euro für Versandkosten bezahlt?
Versandkosten werden nur zurückerstattet, wenn die gesamte Bestellung an uns zurückgeschickt wird.

Der Umtausch von Artikeln ist leider nicht möglich. Wenn dir ein Produkt nicht gefällt, kannst du es kostenlos an uns zurücksenden und eine neue Bestellung aufgeben.

Sobald du das Rücksendepaket bei einer Paketstation abgegeben hast, senden wir eine Bestätigung an deine E-Mail-Adresse. Du kannst den Link in dieser E-Mail anklicken, um das Paket zu verfolgen. Nach Ankunft vom Paket in unserem niederländischen Lager, kann die Bearbeitung bis zu 7 Werktage dauern. Nach der Bearbeitung erhältst du eine E-Mail zur Bestätigung.

Wenn ein oder mehrere Artikel bei dir defekt angekommen sind, schreibe uns bitte über dieses Kontaktformular. Füge ein Foto des Schadens hinzu und gib an, ob du das Produkt zurücksenden oder lieber einen Ersatz erhalten möchtest. Wir werden deine Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten!

Wenn du deine Rücksendung in unserem Retourenportal registrierst, denke daran immer deine Bestellnummer und die Postleitzahl der Lieferadresse anzugeben. Somit, erhältst du ein kostenloses Retourenlabel. Wenn du bei der Registrierung deiner Rücksendung eine Fehlermeldung bekommst, oder die zurückgesandten Artikel nicht in einen Karton passen, schreibe uns bitte über das Kontaktformular.

Innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt deines Pakets, solltest du eine E-Mail zur Bestätigung der Bearbeitung deiner Rücksendung erhalten. Wenn du diese Bestätigung noch nicht erhalten hast, überprüfe bitte deinen Spam-folder. Findest du keine E-Mail und du hast die Zahlung innerhalb von 14 Tagen nach Versand deiner Rücksendung nicht erhalten, schreibe uns bitte über unser Kontaktformular.